In Presse, Pressemitteilungen am 1. September 2016, Keine Kommentare

Telekommunikationsexperte preis24.de setzt auf die Handyversicherung von Schutzklick

Schutzklick-Versicherungen gehören von nun an zum festen Bestand der Online-Plattform preis24.de.

Berlin, 01. September 2016. Die Online-Plattform preis24.de, die günstige Verträge mit Smartphone, Tarife ohne Handy und Breitbandverträge verkauft, kooperiert mit der simplesurance GmbH, dem Experten für E-Commerce-Cross-Selling-Lösungen und Produktversicherungen. preis24.de-Kunden können direkt beim Kauf eines neuen Smartphones mit Vertrag im Online-Portal eine Schutzklick-Handyversicherung abschließen, mit nur einem Klick. simplesurance integriert dazu seine innovative Cross-Selling-Software in den preis24.de-Online-Shop.

Mit der neuen Partnerschaft zu preis24.de baut simplesurance seine Reichweite weiter aus. preis24.de bringt bereits jetzt über 1 Million Kunden mit. „Durch die Zusammenarbeit können wir unsere Markenbekanntheit stärken und so unseren Kundenstamm weiter ausbauen. Mit solchen Kooperationen wollen wir auch zukünftig unseren Stand als wichtigster Anbieter von Cross-Selling-Lösungen im Versicherungsbereich und E-Commerce ausbauen“, sagt Gründer und CEO Robin von Hein.

preis24.de profitiert ebenfalls deutlich von der Kooperation. Das Cross-Selling-Modell hilft dem Online-Händler dabei, auf einfachste Weise zusätzliche Margen zu generieren und seinen Kunden weitere Serviceleistungen anzubieten. Die Einfachheit des Abschlusses der Versicherung durch die automatisierte Übermittlung aller relevanten Daten ist sowohl für Kunden von preis24.de, als auch den Online-Shop ein großer Vorteil. Zudem gewinnt preis24.de die Allianz als Versicherungspartner für das eigene Produkt-Portfolio. Dazu Tim Heidfeld, der Gründer von preis24.de: „Die Versicherungsangebote von Schutzklick passen hervorragend zu preis24.de. Da wir viele hochwertige Smartphones verkaufen, können die Kunden ihren Kauf absichern und wir haben die Möglichkeit den Wert des Warenkorbs zu erhöhen.“

Erst Ende Juni dieses Jahres hat simplesurance eine globale Kooperation mit der weltweit größten Versicherungsmarke geschlossen, die sich auch auf die versicherten Produkte in den Online-Stores überträgt.

Mit preis24.de, einem Unternehmen der ProsiebenSat.1 Group, kooperiert die simplesurance GmbH mit einem weiteren bekannten Partner im E-Commerce-Markt. Seit Oktober 2015 sind Produktversicherungen von Schutzklick u.a. bei Weltbild, Check24.de und Redcoon verfügbar. Seit November 2015 ist simplesurance zudem ein exklusiver Partner des chinesischen High-End-Smartphone-Herstellers OnePlus. Insgesamt kooperiert das Berliner Startup mit mehr als 1.500 Online-Shop-Partnern in Deutschland, Österreich, Polen, Italien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden und Norwegen.

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick
Als innovativer Marktvorreiter entwickelt und vertreibt die Berliner simplesurance GmbH E-Commerce-Cross-Selling Lösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Zudem bieten die unternehmenseigenen Endkunden-Portale www.schutzklick.de, schutzklick.at, klikzeker.nl, klikochron.pl, cliccasicuro.it, klickskydd.se, kliksikker.dk, trygtklikk.no und protegeclic.fr die Möglichkeit der direkten Produktversicherung – in wenigen Schritten und vollkommen papierlos.
Über 1.500 Partner, unter ihnen viele namhafte Unternehmen wie OnePlus, preisboerse24, reBuy, weltbild.de, brille24 und computeruniverse, schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Die 2012 gegründete simplesurance GmbH beschäftigt mittlerweile über 100 Mitarbeiter aus über 20 Nationen am Standort Berlin. Erfahren Sie mehr unter www.simplesurance-group.com.

Über preis24.de
preis24.de bietet eine Plattform für Top-Deals in den Bereichen Mobilfunk und Breitband. Die erfahrenen Fachleute des Experten-Teams sind permanent auf der Suche nach den besten Angeboten. Verhandelte Rabatte werden an den Kunden weitergegeben, weshalb die günstigen, teilweise exklusiven Preise angeboten werden können. Der eigene Kundenservice bietet professionelle Beratung für die Kunden mit einem persönlichen Ansprechpartner.