Geschenke-Ratgeber: Für jeden das richtige Geschenk

Weihnachten steht bevor. Das bedeutet, dass bei einigen von uns der Stress nahezu ins Unermessliche steigt. Je weniger Tage vor den Weihnachten übrig sind, desto häufiger sind wir dazu geneigt, für unnütze Geschenke viel Geld auszugeben. Das muss aber nicht sein! Wir haben einen Geschenke-Ratgeber für die spontanen Geschenke-Käufer zusammengestellt. So findet sich für jeden, egal ob die Großeltern, die Familie oder den oder die Partner/in das richtige Geschenk!

Schutzklick-Geschenke-Ratgeber für das richtige Geschenk unterm Tannenbaum
Mit unserem Geschenke-Ratgeber findest du für jeden auch Last Minute das richtige Geschenk

Geschenke für Kinder

Schon die jüngsten Familienmitglieder sind mittlerweile Fans von technischen Geräten. Die Geschenktipps für Kinder beinhalten also natürlich die neuesten Spielekonsolen wie die Xbox One oder die neue PlayStation. Eine Spielekonsole ist ein hochwertiges und auch kostspieliges Geschenk, das hoffentlich lange Zeit genutzt wird. Wer auf Nummer sichergehen möchte, kann auch eine günstige Spielekonsolen-Versicherung abschließen. Ein Jahr Rundum-Schutz kostet zum Beispiel einmalig ab 14,95 Euro.

  • Die Wii U ist das richtige Geschenk für Einsteiger und jüngere Kinder. Sie bietet zwar keine hervorragende Grafikkarte, aber wenn es darum geht, Spiele mit dem eigenen Körper zu steuern, ist sie der Konkurrenz deutlich überlegen. (Ab 239 Euro erhältlich)
  • Die Playstation 4 ist für fortgeschrittene Spieler entwickelt worden. Sie ist mit einer hochwertigen und deutlichen besseren Grafikkarte als die Wii ausgestattet. So entsteht eine nahezu fotorealistische Darstellung in Spielen. Garantiert ein besonderes Spielerlebnis! (Ab 259 Euro erhältlich)
  • Die Xbox One S wurde genauso wie die Playstation für anspruchsvollere Spieler entwickelt. Ihre scharfe und kontrastreiche Bildauflösung ermöglicht komplexe Handlungen in grafisch hochauflösende Welten zu spielen. (Ab 299 Euro erhältlich)

Wenn die Spielekonsole schon zur Ausstattung des Kinderzimmers (oder Wohnzimmers) gehört, kannst du mit einem spannenden Videospiel punkten und deine Kinder begeistern. Welches Spiel du verschenkst, sollte davon abhängen, wie alt das Kind ist und welche Interessen es hat. Spielt es lieber Autorennen oder Abenteuerspiele? Liebt dein Kind Phantasiewelten oder realistische Darstellungen? Oder seid ihre alle Fans von den Klassikern wie Super Mario?

Wir haben die beliebtesten Spiele aus 2016 für dich gefunden:

  • Spiele für die Wii: Xenoblade Chronicles, Fast Racing Neo, Donkey Kong, Mario Kart oder Legends of Zelda
  • Spiele für die Playstation 4: Infamous – Second Son, The last of us, Metal Gear Solid 5, God of War 3 und Batman – Arkham Night
  • Spiele für die Xbox One S: Forza Motorsport 6, Halo 5, The Witcher 3, Battlefield 1 und Forza Horizon 3.

Unser Favorit ist übrigens Mario Kart, denn man kann mit allen Freunden und der ganzen Familie spielen und sich in schnellen Rennen beweisen. Probiert die Spiele aus! Für jeden Geschmack und Stil ist etwas dabei.

Geschenke-Ratgeber für die Eltern

Bei der Suche nach Geschenkideen für die Familie und vor allem für die Eltern kommt man schnell der Verzweiflung nahe. Wieder einen Blumenstrauß für Mama? Nein, den gab es schon zum Geburtstag. Ein Parfum für Papa? Viel zu schwierig, das passende auszusuchen. Aber was schenkt man Menschen, die schon alles haben?

Wenn du dieses Jahr bei deinen Eltern besonders punkten möchtest, schenke ihnen doch etwas, das dein Verantwortungsbewusstsein ausdrückt. Und was könnte deinen Eltern besser zeigen, was für ein vernünftiger Erwachsener du bist, als eine Versicherung? Klingt komisch? Ist aber tatsächlich eine gute Idee!

Dein Papa fotografiert leidenschaftlich gerne und legt seine neue Spiegelreflexkamera im Urlaub kaum aus der Hand? Dann schau dir doch mal unsere Kameraversicherung an. Die bietet ab 34,95 Euro ein Jahr lang Schutz gegen alle möglichen Schäden und für nur 5 Euro mehr kannst du auch noch einen Diebstahlschutz hinzubuchen. Damit ist dein Vater bestens geschützt und bekommt im Falle eines Diebstahls eine neue Kamera erstattet.

Tablets für die Großeltern kommen immer gut an!
Tablets für die Großeltern kommen immer gut an!

Geschenke-Tipps für die Großeltern

Viel schwieriger als für die Eltern ist es dann noch, Geschenke für die Großeltern zu finden. Oma und Opa wünschen sich grundsätzlich nichts und freuen sich einfach über Gesellschaft. Du hast aber trotzdem die Möglichkeit ihnen etwas Gutes zu tun. Immer mehr Senioren sind mittlerweile nämlich auch technikbegeistert. Und auch wenn einige von ihnen mit einem Computer nichts anfangen können, kommen Tablets und Einsteiger-Smartphones super an.

Das Apple iPad ist bei älteren Menschen, den sogenannten Silver Surfern, besonders beliebt. Die Funktionen sind auf das Wesentliche reduziert und die Bedienung ist sehr intuitiv. Mit einem Tablet können sie leichter mit dir im Kontakt bleiben und auch die Entertainment-Funktionen nutzen. Spiele spielen, Videos schauen und Zeitungen digital lesen funktionieren mit einem Tablet kinderleicht.

Doch gerade Leute, die den Umgang mit diesen Gadgets nicht gewohnt sind, können leicht Bedienungsfehler begehen. Es wäre natürlich schade, wenn das teure Geschenk schnell kaputt ist. In unseren Geschenke-Ratgeber empfehlen wir deshalb, gleich noch eine Tablet-Versicherung abzuschließen, die das neue Spielzeug gegen alle Schäden schützt.

Das richtige Geschenk macht immer eine Freude!
Weihnachtsgeschenke-Tipps nützen nichts, wenn das Geschenk nicht rechtzeitig ankommt!

Geschenke für deinen Partner

Wochenend- und Städtetrips stehen häufig ganz oben auf der Liste der Geschenkideen für Freund oder Freundin. Und sie sind so beliebt, weil man nicht nur Zeit für Zweisamkeit schenkt, sondern auch noch die Garantie auf gemeinsame Erinnerungen. Wenn man für ein Wochenende in die Metropolen Europas reist, besichtigt man natürlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und versucht in kürzester Zeit Land, Kultur und Menschen kennenzulernen.

Das kann manchmal ziemlich hektisch werden, wenn man sich mit dem Smartphone durch fremde Straßen navigiert. An den Sehenswürdigkeiten tummeln sich viele anderen Touristen, um mit dem Handy einen schönen Schnappschuss einzufangen. Denk nur an die schrägen Persönlichkeiten rund um den schiefen Turm von Pisa! In solchen Situationen haben Taschendiebe ein leichtes Spiel und so kann in kurzer Zeit unsere Urlaubskasse oder unser Smartphone weg sein. Deshalb empfehlen wir euch auch eine Handyversicherung abzuschließen. Nur für den Notfall!

Wir hoffen, dass du in letzter Minute durch unseren Geschenke-Ratgeber inspiriert wurdest! Vergiss aber nicht: An Weihnachten geht es um das Beisammensein mit den Liebsten. Also mach dir weniger Stress und genieße die besinnlichen Tage! Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit!

Frohe Weihnachten wünscht dir dein Schutzklick-Team

*Gerade durch die Ereignisse der letzten Tage auf dem Berliner Weihnachtsmarkt wollen wir betonen, dass wir uns die Freude an unseren Werten, unserem Weihnachtsfest nicht nehmen lassen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und den Angehörigen.