Deine Werkzeuge-Versicherung

Versichere dich zum fairen Preis

EHI geprüfter Online-Shop
SSL

Geprüfter Service und Qualität

Um einen ausgezeichneten Service mit hoher Qualität für unsere Kunden zu gewährleisten, haben wir uns freiwillig von mehreren unabhängigen Qualitäts- und Service-Prüfdiensten testen lassen. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Was deckt deine Werkzeug-Versicherung ab?

Warnzeichen

Sturzschäden

Dein Werkzeug kommt zu Schaden, weil es runterfällt oder von einem anderen Gegenstand getroffen wird. Der Schutzklick-Geräteschutz greift, wenn beispielsweise aufgrund eines Sturzes ein technischer Mangel auftritt.

Tropfen

Flüssigkeit

Dein Werkzeug kommt mit einer Flüssigkeit in Kontakt, sei es durch Verschütten eines Getränks oder weil es in einen Farbeimer fällt. In der Folge funktioniert das Gerät nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr. Mit Schutzklick bist du auf der sicheren Seite.

Dieb

Diebstahl

Neue elektronische Geräte wecken seit jeher das Interesse von Langfingern. Wenn du bei Schutzklick die entsprechende Werkzeug Diebstahlversicherung (Zusatzoption) abschließt, ist dein Werkzeug auch vor dem Risiko eines Diebstahls geschützt.

Blitz

Kurzschluss

Ein Überspannungsschaden oder ein Kurzschluss tritt beispielsweise auf, wenn ein Blitzschlag eine kurzzeitige Spannungserhöhung im Stromnetz verursacht – während dein Werkzeug zum Laden an der Steckdose hängt. Schutzklick behebt auch diese Schäden.

Männchen

Fremdschäden

Dein Werkzeug wurde durch Sabotage oder Vandalismus beschädigt? Auch in diesem Fall genießt du dank Schutzklick vollen Versicherungsschutz.

Person

Bedienungsfehler

Ob durch Ungeschicklichkeit, Unwissenheit oder aufgrund eines Missverständnisses: Kommt es durch einen Bedienungsfehler zum Schaden am Werkzeug, kümmert sich Schutzklick um die Regulierung.

Das bietet dir die Werkzeug-Versicherung

Akkubohrer, Hobel, Fräsen und Schleifmaschinen – Hausbesitzer und Hobbyhandwerker besitzen meist mehrere dieser Werkzeuge in ihrer Werkstatt, im Keller oder im Hobbyraum. Sollte das geliebte Gerät einmal runterfallen oder gestohlen werden, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch kostenintensiv. Aus diesem Grund empfehlen wir dir die Schutzklick Versicherung für Werkzeuge! Die Werkzeugversicherung schützt dich vor unliebsamen Überraschungen, damit du immer auf der sicheren Seite bist!

Das sagen unsere Kunden

Deine Vorteile mit einer Schutzklick Werkzeugversicherung

Sofort versichert

Schnelle Hilfe

Einen Schaden oder Verlust deines Werkzeugs kannst du ganz einfach rund um die Uhr online melden. Wir sorgen unverzüglich für die Reparatur, den Ersatz oder die Erstattung.

Komplettschutz

Kompletter Schutz

Ob Beschädigung, Bedienungsfehler oder Verlust durch Diebstahl: der Leistungsumfang unserer Versicherungen geht weit über Garantie und Gewährleistung hinaus.

Transparenter Vertrag

Transparenter Vertrag

Die Schutzklick Werkzeug-Versicherung hat eine feste Laufzeit und verlängert sich nicht automatisch. Du zahlst nur einmal und kannst die Vertragsdauer selbst bestimmen.

Einfacher Abschluss

Einfacher Abschluss

Du kannst dein Werkzeug jederzeit mit nur wenigen Klicks versichern. Wir benötigen lediglich deine persönlichen Daten, E-Mail-Adresse und die Seriennummer deines Geräts.

Häufige Fragen

“Wie kann ich mein neues Werkzeug versichern?”

Wähle einfach die entsprechende Preisspanne deines Werkzeugs sowie die von dir gewünschte Laufzeit aus. Du hast die Möglichkeit neben dem reinen Beschädigungsschutz auch einen optionalen Einbruchdiebstahlschutz hinzuzufügen, um dein Werkzeug komplett absichern zu können. Anschließend brauchst du im Bestellprozess nur noch deine Anschrift, E-Mail-Adresse und die Produktseriennummer einzutragen. Das Versicherungszertifikat lassen wir dir im Anschluss daran per E-Mail zukommen.

“Wie alt darf mein Gerät sein, damit ich dieses noch schützen kann?”

Sofern der Neuerwerb deines Geräts nicht länger als 6 Monate zurück liegt, hast du noch die Möglichkeit, dieses mittels unserer Werkzeuge Versicherung zu schützen.

“Welche Laufzeit hat der Vertrag für die Werkzeuge Versicherung mit Schutzklick?”

Der Versicherungsschutz läuft automatisch nach Ende der von dir gewählten Laufzeit aus. Es bedarf keiner Kündigung, auch wird dein Vertrag nicht automatisch verlängert. Vor Vertragsablauf kannst du deinen Geräteschutz jedoch bequem online um weitere 12 Monate verlängern.

Hilfecenter Mitarbeiter

Schutzklick Hilfe-Center

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen oder kontaktiere uns direkt.