Deine Musikinstrumentenversicherung

Versichere dich zum fairen Preis

EHI geprüfter Online-Shop
SSL

Geprüfter Service und Qualität

Um einen ausgezeichneten Service mit hoher Qualität für unsere Kunden zu gewährleisten, haben wir uns freiwillig von mehreren unabhängigen Qualitäts- und Service-Prüfdiensten testen lassen. Die Ergebnisse sprechen für sich!

Das deckt deine Musikinstrumentenversicherung ab

Defektes Musikinstrument

Beschädigung

Die meisten Musikinstrumente sind sehr empfindliche Wegbegleiter. So kann schon ein einziger Sturz oder eine Unachtsamkeit beim Transport zu schwerwiegenden Schäden an deinem kostbaren Musikinstrument führen. Mit dem Musikinstrumenten-Schutzbrief von Schutzklick bist du stets auf der sicheren Seite und finanziell gegen Beschädigungen geschützt.

Dieb

Schutz vor Diebstahl

Wertvolle Musikinstrumente sind eine lukrative Beute für Diebe. Wenn du bei Schutzklick die Musikinstrumentenversicherung abschließt, bist du finanziell auch vor dem Risiko eines Diebstahls deines Instruments geschützt. Denn der einfache Diebstahl ist nicht über deine Hausratversicherung oder die Haftpflicht gedeckt.

Das bietet dir die Musikinstrumentenversicherung von Schutzklick

Egal ob du dein Musikinstrument beruflich oder privat nutzt – das Risiko einer Beschädigung ist groß und stellt im Schadensfall bei teuren Instrumenten eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Es geht schneller als man denkt und schon ist es passiert: Die teure Geige wird dir auf dem Bahnhof entwendet, ein Kontrabass-Halsbruch nach einem Sturz oder ein Schaden beim Transport – die Liste der möglichen Missgeschicke ist endlos. Mit einer Instrumentenversicherung bist du da auf der sicheren Seite, denn auch der einfache Diebstahl ist weder über die Hausratversicherung noch die Haftpflicht abgesichert. Mit der Schutzklick Musikinstrumentenversicherung bist du mit deinem Instrument auf der sicheren Seite. Durch unseren Schutzbrief ist dein Musikinstrument versichert – inklusive des Originalzubehörs gegen zahlreiche mögliche Schäden sowie gegen Raub und Diebstahl. Auch bei Fremdschäden, die durch Sabotage oder Vandalismus entstanden sind, genießt du wollen Versicherungsschutz.

Das sagen unsere Kunden

Deine Vorteile mit einer Musikinstrumentenversicherung

Sofort versichert

Schnelle Hilfe

Ob Beschädigungen, Fremdschäden oder Diebstahl. Der Leistungsumfang unserer Musikinstrumenten-Versicherung geht weit über Garantie und Gewährleistung hinaus.

Komplettschutz

Kompletter Schutz

Einen Schaden oder Verlust deines Musikinstruments kannst du ganz einfach rund um die Uhr online melden. Wir sorgen unverzüglich für die Reparaturkosten-Erstattung oder Wertersatz.

Transparenter Vertrag

Transparenter Vertrag

Die Schutzklick Musikinstrumenten-Versicherung hat eine feste Laufzeit – und verlängert sich nicht automatisch. Du zahlst nur einmal und hast dann keine weiteren Kosten mehr.

Einfacher Abschluss

Einfacher Abschluss

Du kannst dein Musikinstrument jederzeit mit nur wenigen Klicks versichern. Wir benötigen lediglich deine persönlichen Daten, E-Mail-Adresse und einige Angaben zu deinem Instrument.

Häufige Fragen

“Ich möchte bei Schutzklick mein Musikinstrument versichern, wie kann ich dies tun?”

Gib einfach den Kaufpreis deines Musikinstruments an und nenne uns anschließend im Bestellprozess deine E-Mail-Adresse und die genaue Bezeichnung deines Instruments in Verbindung mit einem eindeutigen Identifizierungsmerkmal. Dies kann die Seriennummer, Artikelnummer, Bestellnummer oder die Rechnungsnummer sein. Das Versicherungszertifikat für deine Instrumentenversicherung lassen wir dir im Anschluss daran per E-Mail zukommen.

“Welche Musikinstrumente deckt die Musikinstrumentenversicherung ab?”

Mit unserem Musikinstrumenten-Komplettschutz hast du die Möglichkeit elektronische sowie nicht elektronische Musikinstrumente, inklusive des Originalzubehörs zu schützen.

“Wie alt darf mein Musikinstruments sein, damit ich es noch bei Schutzklick über die Instrumentenversicherung schützen kann?”

Sofern der Erwerb deines Musikinstruments nicht länger als 6 Monate zurück liegt, hast du noch die Möglichkeit dieses mittels unserer Instrumentenversicherung zu schützen. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate.

“Welche Laufzeit hat der Vertrag für die Musikinstrumentenversicherung?”

Der Versicherungsschutz der Instrumentenversicherung läuft automatisch nach einer Laufzeit von 12 Monaten aus. Es bedarf keiner Kündigung, auch wird dein Vertrag nicht automatisch verlängert. Vor Vertragsablauf der Versicherung kannst du deinen Musikinstrumentenschutz jedoch bequem online um weitere 12 Monate verlängern.

Hilfecenter Mitarbeiter

Schutzklick Hilfe-Center

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen oder kontaktiere uns direkt.