Beste E-Commerce-Versicherung: simplesurance erhält BankingCheck & eKomi Award

  • Simplesurance wird ausgezeichnet und belegt den 1. Platz beim BankingCheck & eKomi Award in der Kategorie „Beste eCommerce Insurance 2018“.
  • Insgesamt haben über 120.000 Kunden ihr Voting über 700 Unternehmen abgegeben.
Manuel Kester, COO von simplesurance, nimmt den BankingCheck & eKomi Award entgegen
Manuel Kester, COO von simplesurance, nimmt den BankingCheck & eKomi Award entgegen

Schutzklick, die Marke von simplesurance, hat beim Bankingcheck & eKomi Award mit 4,8 von 5,0 möglichen Bewertungspunkten den ersten Platz in der Kategorie „Beste eCommerce Insurance 2018“ belegt. Während der Abstimmungsperiode vom 1. Januar bis zum 30. April haben über 120.000 Kundinnen und Kunden der Finanz- und Versicherungsbranche ihren Favoriten gewählt und unterstützt.

Das Voting des Awards ergibt sich aus Kundenabstimmungen und -Meinungen. Das Feedback der Kunden von Schutzklick bezieht sich nicht nur auf die angebotenen Versicherungen und Garantieverlängerungen. Die Kunden loben auch die hervorragende Kundenerfahrung im Abschlussprozess und insbesondere die unkomplizierte Abwicklung in Schadensfällen.

Über Schutzklick by simplesurance

Das in 2012 gegründete InsurTech simplesurance bietet eine Cross-Selling-Software im E-Commerce an und ermöglicht so den einfachen Abschluss von Produktversicherungen am digitalen Point-of-Sale. Wer sich ein neues Smartphone oder Tablet kauft, kann es mit nur wenigen Klicks direkt im Warenkorb versichern. Im Anschluss betreut simplesurance den Kunden weiterhin in allen versicherungsrelevanten Fragen und wickelt den Schadensfall und Reparaturprozess ab. Alle Prozesse finden voll automatisiert und digital statt, wodurch das junge Unternehmen kostenneutral und besonders effektiv arbeiten kann.

Die beste eCommerce Insurance bietet Schutzklick, finden Kunden.
Die beste eCommerce Insurance bietet Schutzklick, finden Kunden.

Mittlerweile ist die innovative Cross-Selling-Versicherunsglösung bei über 2.500 E-Commerce-Betreibern integriert. Darunter finden sich namenhafte Smartphone-Hersteller wie Oneplus und Huawei. Aber auch das Fintech Revolut und der japanischen E-Commerce-Gigant Rakuten.

„Unser Ziel ist es stets, die Versicherungswertschöpfungskette zu digitalisieren und so den Kundennutzen zu steigern“, sagt Manuel Kester, COO von simplesurance. „Wir sind stolz über die Auszeichnung und das starke Vertrauen unserer Kunden und werden auch weiterhin unserere digitale Customer Journey optimieren um unseren Kunden stets den besten und schnellsten Service zu bieten.“

Die Verleihung des Preises fand am 7. Juni im Rahmen des Banking and Insurance Summit meets OMfinCon“ in Berlin statt, wo namenhafte Experten über aktuelle Trends und zukunftsweisende Technologien in der Bank- und Versicherungsbranche diskutiert haben.

Die kundenbasierte Auszeichnung, die bereits seit 2012 jährlich verliehen wird, zeichnet die besten Anbieter und Produkte aus. Seit 2016 werden die besten InsurTechs für ihre technologiebasierten Leistungen, Services und Prozesse ausgezeichnet.